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Allgemeine Geschäfts-, Verkaufs- und Lieferbedingungen von Malermeister Florian Steyrer e.U.

Geltung von Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)

Die Allgemeinen Geschäfts-, Verkaufs- und Lieferbedingungen von Malermeister Florian Steyrer e.U. werden mit der Unterschrift des Auftraggebers am Angebot bindend.

 

Angebot

Die Angebote sind unverbindlich. Der Vertrag gilt erst mit einer Auftragsbestätigung durch Malermeister Florian Steyrer als beschlossen. Als Auftragsbestätigung wird dem Auftraggeber ein unterzeichnetes Angebot ausgehändigt. An das Angebot ist der Auftragnehmer, wenn nicht anders vereinbart, 60Tage ab Ausstellungsdatum gebunden. Die Festlegung der Preise in einem Angebot erfolgt erst nach Besichtigung der Baustelle vor Ort.

 

Abhandlung von Dienstleistung

Aufmaßfeststellungen und Abrechnung der angeführten Leistungen erfolgen gemäß den zuständigen Ö-Normen. Die Ö-Norm B 2110 ist bindend (Grundlage ist das Naturmaß). Die Leistungserbringung erfolgt nach den einschlägigen Fachnormen.

 

Rechnungen

Der Auftraggeber verpflichtet sich zur vollständigen Bezahlung des Preises laut Angebot bereits bei Vertragsabschluss (Unterschrift). Alle Rechnungen sind, wenn nicht anders vereinbart, binnen 8 Tagen ab Rechnungseingang zu bezahlen. Ein Skontoabzug wird nur aufgrund einer entsprechenden Vereinbarung anerkannt. Die Zahlung ist nur dann als rechtzeitig erfolgt anzusehen, wenn der Betrag am Fälligkeitstag dem Konto des Auftragnehmers gutgeschrieben wird. Selbst bei unverschuldetem Zahlungsverzug des Auftraggebers bin ich berechtigt Verzugszinsen in der Höhe von 10% über dem jährlichen Basiszinssatz zu verrechnen.

 

Mahn- und Inkassokosten

Im Falle des Zahlungsverzuges ist der Vertragspartner gemäß §458 UGB verschuldensunabhängig verpflichtet, als Entschädigung für meinerseits entstandene Betreibungskosten einen Pauschalbetrag von 40EUR zu entrichten.

 

Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises und aller Kosten und Spesen Eigentum des Auftragnehmers.

 

Gewährleistung

Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen.

 

Stornogebühr

Der Auftraggeber hat das Recht gegen Bezahlung einer Stornogebühr von 30% des Auftragspreises ohne Angabe von Gründen (§909 ABGB) vom Vertag zurückzutreten.

 

Bankverbindung:                                        Firmenbuchnummer:                                              UID-Nummer:
Sparkasse NÖ Mitte West AG                  FN616167 d                                                                  ATU79851108
BIC: SPSPAT21XXX
IBAN: AT83 2025 6000 0065 3568